Geschichte & Gründung

 

Im Jahr 1930 wurde die Firma von Gustav Bothe in der Schloßstraße 9 in Liebenburg gegründet. Dort blieb er einige Jahre, bis irgendwann klar wurde, dass ein einfacher Schuppen zu klein ist, um ein Unternehmen zu führen. Also entschloss er sich im Jahr 1950 in der Schloßstraße 10 einen Neubau zu errichten, in dem sich auch heute noch die Firma befindet.

1981 übernahm sein Sohn Günther Bothe die Firma und führte diese weiter bis 1996.

Sein Sohn Ralf begleitete seinen Großvater als Kind oft mit zu Baustellen. Ein ernsthaftes Interesse an dem Beruf entwickelte er jedoch erst als Jugendlicher.

1980 begann er seine Lehre in einem Betrieb aus Goslar und arbeitete später als Geselle im Familienbetrieb.

Seinen Meisterbrief erhielt Ralf Bothe im Jahr 1988 und übernahm die Firma in dritter Generation 1996.

2012 beendete sein Sohn Niklas die Dachdeckerlehre im Familienbetrieb. Danach arbeitete er

3 Jahre als Geselle, um berufliche Erfahrungen zu sammeln und bestand im Jahr 2016 erfolgreich seine Meisterprüfung.

Jetzt ist er als Meister im Betrieb für die Baustellenüberwachung und Kundenbetreuung zuständig und wird die Firma in ein paar Jahren in der 4. Generation weiterführen.

Handwerk mit Tradition!

 


Vater & Sohn

In ein paar Jahren wird Niklas Bothe (rechts) die Dachdeckerei seines Vaters

in 4. Generation übernehmen.


Wir sind ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, welches stets Wert auf Qualität und aktuelle technische Standards legt.

in über 85 jähriger Firmengeschichte sind wir bis weit über Liebenburg hinaus bekannt geworden.

Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Individuelle Beratung und Berücksichtigung von Wünschen sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die fachgerechte und akkurate Ausführung von unseren Leistungen.

Zur Verfügung stehen 6 Firmenfahrzeuge, 1 Aufzug und 1 Kran/Hebebühne bis 32 Meter.

 

Das können Sie von uns erwarten:

-individuelle, maßgeschneiderte Lösungen und Beratung 

-über 85 Jahre Erfahrung im Dachdeckerhandwerk

-motivierte,gut geschulte Mitarbeiter

-hochwertige Materialien

-fortschrittliche und neueste Technik

 

Ohne unser erfahrenes und gut ausgebildetes Team wäre all Dieses jedoch nicht möglich!

Wir halten uns stets auf dem laufenden, was technische Neuerungen oder Materialänderungen betrifft. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, sind alle ausgebildete Ersthelfer, im Umgang mit Gefahrstoffen wie z.B. Asbest ausgebildet und immer auf dem neuesten Stand.

Wir sind Mitglied der Dachdecker-Innung, WÜRTH-Partnerbetrieb, VELUX-geschulter Betrieb und vieles mehr!

 

Rufen Sie uns an, egal welches Anliegen Sie haben.
Wir beraten Sie gerne!

Individuell, persönlich und professionell.